bwm® Gast-CRM

Den Gast auf der Customer Journey begleiten

Mit dem bwm® Gast-CRM haben Sie die Möglichkeit, Ihre Urlaubsgäste über alle gängigen Kanäle (E-Mail, Push via App, SMS) auf Ihrer Urlaubsreise und das ganze Jahr über zu erreichen. Die integrierte flexible Notification-Funktion stellt sicher, dass Sie die richtige Botschaft zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal an die richtige Person kommunizieren.

Interessensbasierte Nachrichten und präferenzierter Kommunikationskanal sind hier als Auszug an Schlagworten zu nennen. Der Gast als VIP: Managen Sie datenschutzkonform Ihre Gästeehrungen und stellen Sie dabei sicher, dass Präsente nicht doppelt an ein und denselben Gast in Folge verliehen werden. Infomaterial-Anfragen via Telefon und Web werden übersichtlich in einer zentralen Plattform verwaltet; Packlisten- und individualisierte Anschreiben werden hier automatisiert erstellt und im Bedarfsfall gedruckt. Immer „up to date“: Pflegen Sie regionale Veranstaltungen und News online und veröffentlichen Sie diese auf Ihrer Webseite, via SMS oder Push-Nachricht oder aber auch als klassischen Newsletter… alles zentral!

Dank unserer modernen Softwarearchitektur ist die Anbindung von bereits bestehenden Informationssystemen kein Problem.

Das Konzept Gast CRM von bwm® wurde vom Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes als besonders innovativ eingestuft und deshalb vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie zur Förderung über das Förderprojekt LIFT ausgewählt.

  • Mehrwert für Gast und Gastgeber
  • Datenbasis für zielgerichtetes Marketing
  • Gesteigerte Kommunikationsqualität in Richtung Gast